Einsteigerkurs Tai Chi Chuan für Frauen in Frankfurt

60316 Frankfurt am Main • Baumweg 8

0,00 €


Details – Beschreibung

Tai Chi stärkt mit sanften, fließenden Bewegungen Deine innere Lebensenergie, verbessert Deine Haltung und fördert Deine Gesundheit. Erlebe die verblüffende Wirkung dieser langsamen und weichen chinesischen Kampfkunst: Schon nach kurzer Zeit wirst Du den neuen Energiefluss spüren.

Einsteigerkurs Tai Chi Chuan


Beim Tai Chi erfährst Du am eigenen Körper, dass die Kraft in der Ruhe liegt. Du lernst, Deinen Körper zu entspannen, Dein Energiezentrum in der Körpermitte zu spüren und Deine Lebensenergie (Qi oder Chi) durch Qi-Gong-Übungen zu vermehren. Diese Lebensenergie kannst Du leiten, sei es für die eigene Gesundheit oder um einen Angreifer außer Gefecht zu setzen.

Tai Chi ist Meditation in Bewegung. Du kommst zur Ruhe, indem Du Dich ganz auf die Bewegungen konzentrierst. Blockaden werden aufgelöst, Dein Körper regeneriert sich, und Du erfährst innere Ruhe und Kraft.

Neugierig geworden? Dann komme zu einem Einsteigerinnentraining und erfahre selbst, wie wunderbar die Tai-Chi-Bewegungen sind. Nach dem vierwöchigen Einstiegskurs kannst Du in den Verein eintreten und weitertrainieren.

Ort: FIB Baumweg 8, Hinterhof (Ecke Sandweg), 60316 FFM




Über Frauen in Bewegung, Kampfkunst und Bewegung e. V.

Gegründet wurden wir als Verein 1985 von unserer Meisterin Sunny Graff, Taekwondo-Weltmeisterin und damals als Austauschstudentin aus den USA in Frankfurt. Asiatische Kampfkünste galten zur Zeit der Vereinsgründung noch als Männersache, die traditionellen Kampfsportvereine waren männlich dominiert, weibliche Vorbilder im Kampfsport fehlten. Sunny Graff und der Verein füllten diese Lücke rasch. Der Verein gehört damit zu den ersten Kampfkunstvereinen speziell für Frauen in Deutschland und ist mittlerweile eine feste Größe im Frankfurter Sport- und Vereinsleben.

Unsere Angebote: Kampfkunst und Bewegung für Frauen und Mädchen

Bei uns findest Du alles, was Du brauchst, um fit und gesund zu werden und zu bleiben:

Fortlaufende Trainings
    Taekwonmoodo
    Lapunti Arnis de Abanico
    Tai Chi Chuan

Kurse und Workshops
    Gymnastik
    Selbstverteidigung

Workshops speziell für Schulen und andere Kinder- und Jugendeinrichtungen
    Gewaltprävention

Einzige Voraussetzung, um bei uns mitzutrainieren: Du bist weiblich. Alter, Herkunft, Religion, Größe, Gewicht, körperliche Behinderungen oder sexuelle Orientierung spielen bei uns keine Rolle. Rund 360 Frauen und Mädchen ab fünf Jahren trainieren mit großer Freude regelmäßig bei uns, noch viel mehr haben einzelne Kurse oder Workshops besucht. Werde eine von uns!

Kontakt


Frauen in Bewegung, Kampfkunst und Bewegung e. V.
Baumweg 8 (Hinterhof, Ecke Sandweg)
60316 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 – 4950710 (zwischen 10:00 und 20:00 Uhr)
E-Mail: info@fraueninbewegung.com
https://fraueninbewegung.de


Fotonachweise: Symbolbild © ulza - Fotolia.com


Maps laden

Bewertungen

Es gibt keine Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung

  • Kursthema
  • Kursräume
  • Service
  • Kursleitung
  • Preis